LIMOUX Rot

2012

Limoux 2012 rouge

 

 

 

 

– 50% Merlot 30% Cabernet Sauvignon 20% Syrah
– 30 hl / ha Ertrag
– Handernte mit strenger Auslese
– Rebsorten sind getrennt in kleinen Tanks gegärt
– natürliche Gärung, ohne Hefezusatz
– Mazeration nach Gärung von ungefähr 3 Wochen
– 20 monatlicher Ausbau im französischen Holzfass, 400, 500 und 600 Liter Fässer

2011

LIMOUX ROUGE 2011

– 50% Merlot und zu je einem Drittel Cabernet Sauvignon, Syrah und Grenache
– 30 hl / ha Ertrag
– Handernte mit strenger Auslese
– Rebsorten sind getrennt je in einem grossen Holzfass gegärt
– natürliche Gärung, ohne Hefezusatz
– Mazeration nach Gärung von ungefähr 3 Wochen
– 20 monatlicher Ausbau im Holzfass, 400 und 500 Liter Fässer

Bestellen in der Schweiz

limoux rouge

WEINWISSER
Fassprobe. Sehr dunkles, dichtes Purpur, lila Rand. Reifes Bouquet, schwarze Kirschen, Pflaumentöne, Lakritze, ein Hauch Mocca, zeigt eine schöne Tiefe. Dicht, konzentriert, zeigt Charme und ein velours- artiges Extrakt, genau dem Potential und dem Grundcharakter entsprechend vinifiziert. Ein genialer Südfrankreichwert, der dort sicherlich bald zu Elite gehört. Es wird spannend sein, diesen sehr grossen Wein zu verfolgen, weil er nämlich über ein beträchtliches Potential verfügt.
19/20 2014 – 2023 

Advertisements

Eine Antwort zu “LIMOUX Rot

  1. Erwin Ausserwöger

    Die Bewertung kann ich nur bestätigen. Wir (6 Freunde) haben am 3.1.2015 u.A. zwei Flaschen Limoux 2011 verkostet – ein Gedicht!!! Wir freuen uns schon auf die Doppelmagnum in einigen Jahren!
    Erwin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s